ZU MEINER PERSON

Susanne Kaltwasser, geboren 1962 in Düsseldorf.

Mein Fachwissen und mein therapeutisches Handwerkszeug habe ich in über 20jähriger Gruppen- und Einzelarbeit mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen in verschiedenen Beratungsstellen und der Leitung eines Jugendzentrums erworben. Aktuell arbeite ich hauptberuflich bei pro familia und freiberuflich in eigener Praxis.

Meine Berufstätigkeit habe ich in der Balance zwischen Beruf, Partnerschaft und Familie aufgebaut. Diese wertvolle Lebenserfahrung, die Freude an der Begegnung mit Menschen und mein großes Vertrauen in unsere Selbstheilungskräfte unterstützen mich in meiner Arbeit.

Meine Haltung als Gestalttherapeutin ist wertschätzend, ermutigend und humorvoll. In geborgener Atmosphäre unterstütze ich Sie anzunehmen, zu geben, zu genießen und neue Wege zu gehen.

Weiterbildung, Supervision und der regelmäßige Austausch mit Kolleginnen und Kollegen sind mir wichtig.

Werdegang

  • Diplom-Pädagogin (Universität Köln)
  • Gestalttherapeutin (Gestalttherapeutisches Institut Kontakte Herzogenrath)
  • Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • Focusing-Begleiterin (Deutsches Ausbildungsinstitut für Focusingtherapie)
  • Fachberaterin Psychotraumatologie (Westfälisches Institut für Psychotraumatologie)
  • Kinderschutzfachkraft § 8a SGB VIII (Deutscher Kinderschutzbund)
  • Mitglied im Berufsverband Akademischer PsychotherapeutInnen BAPt e.V.
  • Mutter von zwei Töchtern
Sitemap    Impressum    Kontakt